© Peter Eberhard Pahlberg

Willkommen auf PEPs Home Page

Postdemoratie


BREXIT


Ich habe es schon immer gesagt!


Damals in Darmstadt sogar dem Herrn Heinrich von Brentano.

Der war gerade Außenmister und ein leidenschaftlicher Befürworter des Beitritts der Briten zur EG.

„Man darf sie nicht aufnehmen“ - hab ich gerufen, und ca. 300 Leute haben geschmunzelt.  


„Was sollen wir mit dieser `Heimat des Linksgewindes´,  - hab ich gesagt - “wo noch  immer in Zoll gemessen wird? Die Insel-Menschen dort zahlen mit einer Wärung, die nicht einmal dem Dezimalsystem gehorcht, und sie fahren  auch städig auf der falschen Straßenseite. Das kann schlichtweg nicht gutgehen!“


Am Ende gab es Beifall.

Nicht für mich. Fü den Außenminister.


Und jetzt haben wir den Salat!.





 


------- Mini Blog -------

* Peter.Pahlberg@gmail.com

Kontakt
Auf Facebook posten

* Der mit dem Wetter tanzt …

* Literaturcafe.de

* Verlag Belle Epoque